60 Jahre Kegelbahn Schafstädt

Am Samstag den 24.06.2023 feierten unsere Kegler ein Festtag, anlässlich des 60. Geburtstags der Kegelbahn in Schafstädt.
Die Eröffnung wurde durch Andreas Kelm vorgenommen, bevor das Fest und der Germania Cup startete.
Der Germania Cup wurde anlässlich dieses Tages ins Leben gerufen. Bei diesem Kegelturnier traten 32 Teams, bestehend aus einem Kegler und einem Nicht-Kegler, im KO-System gegeneinander an. Das Turnier versprach von Anfang an Spannung, weshalb die Kegelbahn auch gut gefüllt war. Die Stimmung war ausgelassen und alle Teams wurden durch das Publikum zu Top-Leistungen gepuscht. Nach vielen spanenden Duellen, die zum Teil erst durch ein Stechen entschieden wurden, standen ca. 15:30 Uhr die Sieger fest. Den 3. Platz sicherten sich nach zweimaligen Stechen Jörg und Andreas. Zum absoluten Publikumsliebling avancierte ein Überraschungsteam. Willi und Stephanie errangen durch tolle Duelle den 2. Platz. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass Willi mit 85 Jahren der älteste aktive Kegler vom SV Germania ist. Den Sieg sicherte sich am Ende Philipp und Annika, die als Favoriten in das Turnier gegangen sind.
Für die vielen Teilnehmer, Zuschauer und Gäste standen während des Tages viele Köstlichkeiten bereit. Neben dem Getränkewagen und einem Grillstand, gab es auch Gulaschsuppe und frisch gebackenen Kuchen.
Für unsere historisch Interessierten Gäste hatte Felix Seidemann eine Chronik der Kegelbahn erstellt, mit vielen Bildern zu Veranschaulichung. Diese Chronik wird auch weiter in der Kegelbahn ausgestellt.
Natürlich kamen auch die Kinder nicht zu kurz. Hier stand seit Vormittag eine Hüpfburg bereit. Außerdem konnten sie beim Dosenwerfen tolle Preise absahnen.
Nachdem 17:00 Uhr an der Kegelbahn Schluss war, machten sich unsere Kegler auf zu ihrem Keglerball. Hier wurde in privater Runde mit Freunden und Familie der Tag im Schützenhaus ausklingen gelassen.
Anfangs wurden die Sieger des Kegelnumdiewelt Events durch Andreas Kelm, Ralf Kelm und Andreas Böhme geehrt. Danach kam ein Überraschungsauftritt des KKC Schafstädt. Hier wurden die Kegler durch eine tolle Show begeistert. Außerdem gab es vom KKC 2 tolle Präsente für die Kegler, eine schöne Wanduhr und die KKC-Ehren-Medaille.
Nach dieser Showeinlage wurde dann zu der Musik von DJ Alex Playa bis in die Nacht gefeiert.
Der Tag war ein voller Erfolg und verlangt nach Wiederholung.
Doch ohne Unterstützer wäre dieses Fest für unsere Kegler nicht möglich gewesen. Deswegen bedanken wir uns bei allen Spendern und Unterstützern, bei allen Helfern und bei den Organisatoren für diesen großartigen Tag.

Foto Galerie 60 Jahre Kegelbahn

Ralf Kelm
25.06.2023 18:51:59
Eine supergelungene Veranstaltung! Sport,Spaß,Spannung, tolles Essen,viele nette Gespräche,das Tanzbein geschwungen und durstig musste man auch nicht nach Hause gehen.
Danke für den großartigen Tag.