Kegeln

Die Abteilung Kegeln wurde 1950 gegründet. Gespielt wurde auf einer 2-Bahn Anlage im Schützenhaus. 1960 beschloss man dann den Neubau einer Kegelbahn am heutigen Standort. Das Richtfest fand am 10.06.1961 statt und die ersten Kugeln konnten 1963 auf der neuen 4-Bahn-Anlage rollen. 1969 wurde der bis heute existente Aufenthaltsraum gebaut. 1976 überschritt die Mitgliederzahl der Abteilung Kegeln erstmals 100.
Bis 1982 mussten in Schafstädt die Kegel per Hand aufgestellt werden. Dies war nun Geschichte, da die Aufstellautomatik verbaut und die Sportstätte in diesem Jahr komplett renoviert wurde. 13 Jahre später erneuerte man diese Aufstellautomatik und der dazugehörige Kunststoffbelag wurde aufgebracht. Im Jahr 2000 erhielt die Anlage einen Umbau der WC-Anlage und die Installation einer Dusche durch die Stadt Schafstädt. Von Oktober 2009 bis Oktober 2010 wurde die Kegelbahn durch einen neuen Kabinentrakt mit Sanitärbereich erweitert. Außerdem erlangte die Kegelbahn den Status "barrierefrei". Eine neue Küche wurde 2011 in Eigenregie der Kegler verbaut. Der letzte große Umbau erfolgte im Jahr 2019 durch die Goethestadt Bad Lauchstädt. Hier wurden neue Segmentbahnen verbaut, sowie die Aufstellautomatik und die Bahntechnik komplett erneuert.

Keine Einträge vorhanden.