SV GERMANIA SCHAFSTÄDT e.V.
Auf zum Sieg - GERMANIA

Jugend

Quelle:https://ergebnisse.lvkb-classic.de/main/klubspiele/staffel_spieltag.php?saison_id=15&staffel_id=683

Saison 2022/23

In dieser Saison treten wir mit einer Jugendmannschaft an, welche in der Kreisoberliga Saalekreis spielt. Die letzten Jahre vor Corona waren hier oft vom Erfolg gekrönt. Viel Vorfreude besteht im Hinblick auf die Einzelmeisterschaften und Vereinsmannschaftsmeisterschaft des Landes Sachsen Anhalt, wo wir immer Jugendliche in der Kreisauswahl vertreten haben. Auch hier waren die letzten Jahre sehr erfolgreich. Wir dürfen alle gespannt sein, wie unsere Jugendlichen und ihre Coaches uns dieses Jahr verzaubern werden.

Quelle der Tabelle:http://www.kegeln-halle.de/index.php?page=Kreisoberliga-KKV-Saalekreis-Jugend&action=results&tabtype=0&file=sa-kol-j-sk-2022-2023.l98&st=2

Saison 2021/22

Die Saison 2021/22 war wieder geprägt von dem Abbruch der Saison wegen Corona. Dennoch schafften unsere Jugendlichen wieder den Spagat zwischen Schule und hartem Training, wodurch auch in dieser Spielzeit super Erfolge zustande gekommen sind, aber seht selber:

Deutsche Meisterschaft 2022 in München

Auch zu der diesjährigen Deutschen Meisterschaft durften von uns Jugendliche teilnehmen. Insgesamt 6 Jugendspieler aus unserem Verein haben sich mit dem besten Spieler*innen Deutschlands gemessen.
Am Freitag ging die Meisterschaft mit dem Mannschaftswettbewerb der u14 los. Chalisa und Luisa spielten in der Kreisauswahl vom Saalekreis. Diese Auswahl wurde durch 3 Spieler von Geiseltal Mücheln komplettiert. Den Anfang machte Chalisa. Dem großen Druck und der Aufregung hielt sie super stand und spielte eine sehr gute Leistung von 525. Zeitgleich war Kira von Mücheln auf der Bahn. Auf der ersten Bahn merkte man ihr noch die Aufregung an, diese überwand sie aber und spielte mit 499 eine neue persönliche Bestleistung. Als nächstes war Luisa an der Reihe. Sie konnte die Aufregung während des Spieles nie ganz ablegen, durfte sich aber dennoch über eine gute Leistung von 478 Holz freuen. Den Schluss des Quartetts machte Vivien (Mücheln). Sie legte los wie die Feuerwehr und zeigte was in ihr steckt. Auch sie spielte eine neue persönliche Bestleistung von 482 Kegeln. Immer zur Stelle war unsere Ersatzspielerin Anne (Mücheln). Die Mannschaft durfte sich dann über einen tollen 6. Platz freuen. Klasse Leistung.
Am Samstag durfte dann die u18w Auswahl des Saalekreises an den Start gehen. Hier waren 4 Spielerinnen von Schafstädt und 2 Spielerinnen von Mücheln am Start. Den Anfang machte hier Maya. Die ersten Würfe waren von Nervosität geprägt, bis sie in ihr Spiel fand und allen zeigte, was in ihr steckt. Die 591 Kegel brachten uns weit nach vorne. Hannah (Mücheln) ließ sich die Aufregung nicht anmerken und zeigte von Anfang an, wie gut sie ist. Mit 556 Kegeln braucht auch sie sich nicht zu verstecken. Christin war als Dritte an der Reihe. Der Anfang war gut, leider fand sie auf der 2. Bahn nach langer Unterbrechung nicht wieder in ihr Spiel. Vanessa sollte dann mit frischer Energie weiter machen. Auch sie hatte nicht ganz in ihr Spiel gefunden. Mit 482 Kegeln spielten beide dennoch eine ordentliche Leistung. Zum Schluss durfte dann Johanna ran. Auch sie ließ sich die Nervosität nicht anmerken und spielte drei super Bahnen. Dann kam für sie Hanna (Mücheln), damit alle Spielerinnen kegeln durften. Auch Hanna zeigte warum sie in der Auswahl steht und setzt eine tolle Bahn drauf. 588 Kegel spielten beide zusammen. Dann hieß es für alle warten, da es durch verschiedene Landesverbände Proteste gegen die Sieger aus Bamberg gab, wegen Verletzung der Sportordnung. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Somit sind wir vorerst 4. Platz – Wahnsinns Ergebnis. Leider fehlten nur DREI Kegeln für Platz 3.
Am Sonntag war Chalisa bei der u14 Einzelmeisterschaft nochmal gefordert. Das tolle Ergebnis aus dem Mannschaftswettbewerb konnte sie leider nicht ganz wiederholen. Mit guten 497 Kegeln erreichte sie dennoch gegen die starke Konkurrenz einen klasse 19. Platz.
Dieses Wochenende war ein Mega Saisonabschluss für alle Spielerinnen und die zahlreichen Fans. Auf hoffentlich noch viele solcher Wochenenden.

Vereinsmannschaftsmeisterschaft 2022 in Schkopau

Dieses Jahr haben es elf Schafstädter Jugendspieler/innen in die Auswahl des Kreises geschafft, um sich gegen die anderen Landkreise von Sachsen-Anhalt zu beweisen. Gespielt wurde in vierer Teams in den Altersklassen u14w und u14m, sowie u18w und u18m. Alle unserer Starter/innen zeigten ihr ganzes Können und wurden dafür belohnt. Die u14m verpasste nur knapp das Podium auf Platz 4. Die u18m spielte auch sehr gut und schaffte den Sprung auf das Podium und gewann Bronze. Die u14w und u18w spielten von Anfang an gut mit und waren ganz nah vorne dabei. Jeder Fan zitterte mit und wir konnten auch hier feiern, da beide Mannschaften sich Silber holten und damit das Ticket zur Deutschen Meisterschaft in München. Natürlich darf man bei den Erfolgen nicht vergessen zu erwähnen, dass auch Spieler aus anderen Vereinen mit am Start waren, ohne die wir das nicht geschafft hätten: SV Geiseltal Mücheln, Alberstedter SV und TSV Germania Salzmünde. Hier die Endstände:

Landeseinzelmeisterschaft 2022 in Schönebeck

Bei den dies jährigen Meisterschaften nahmen 9 Starter teil. Durch einige Krankheitsausfälle kam es zu einigen Verschiebungen im Starterfeld. Am Ende konnten sich 2 Starterinnen für das Finale am Sonntag qualifizieren und sogar eine Medaille gewinnen. Damit konnte Chalisa sich sogar die Teilnahme an der Deutschenmeisterschaft sichern. Hier die Endstände:

Kreiseinzelmeisterschaft 2022 in Schkopau

Unsere Jugend holt dieses Jahr sieben Medaillen. Zweimal Bronze, viermal Silber und einmal Gold konnte unsere Jugend gewinnen. Folgend sind die Endergebnisse.

Freundschaftsturnier in Schafstädt am 19.03.2022

Freundschaftsturnier in Mücheln am 26.02.2022

Die Saison 2021/22 wurde abgebrochen.