Kegeln um die Welt

Aktion zum 60. Geburtstag der Kegelbahn "Freundschaft" in Schafstädt

Finaler Stand

Nachweis

Warum machen wir diese Aktion?

Beim Kegeln braucht man nicht nur Zielwasser, sondern auch körperliche Fitness, um die Konzentration immer aufrecht zu halten. Diese Fitness hilft nicht nur beim Kegeln, sondern sorgt auch dafür, dass man sich wohlfühlt und der Körper gesund bleibt. Da Sport in den letzten Jahren nur mit Unterbrechungen machbar war und dadurch zu kurz gekommen ist, möchten wir alle dazu animieren, ob Mitglied oder nicht, sich neben dem Alltag körperlich zu betätigen.

Ziel der Aktion

Um den Geburtstag unserer Kegelbahn ordentlich feiern zu können, wollen wir es gemeinsam um die Welt schaffen. Um die 40.075 km anzuhäufen, sollen die Teilnehmer Fahrradfahren, Laufen und/oder Schwimmen, gerne auch in Gruppen und an der frischen Luft. Damit soll die körperliche und geistige Gesundheit gefördert werden. Außerdem soll Interesse geweckt werden, den sportlichen Horizont zu erweitern.

Start

Es werden alle Bürger*innen der Region, alle Kegler*innen und alle Sportbegeisterten dazu aufgerufen, ob aktiv in einem Verein oder nicht, sich vom 06. Juni 2022 bis 06. Juni 2023 an der Aktion „Kegeln um die Welt“ zu beteiligen und sich sportlich zu betätigen.
Insbesondere möchten wir alle Vereinsmitglieder des SV Germania Schafstädt dazu ermutigen, als gutes Bespiel voran zu gehen und damit möglichst viele Menschen zu motivieren, mitzumachen.

Teilnahmebedingungen

Es darf jeder Mensch, der Lust hat sich sportlich zu betätigen, an der Aktion teilnehmen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig.

Regeln & Wettbewerb

Zum Sammeln der Kilometer muss eine Sportart gewählt werden, die aus eigener Kraft stattfindet und nachgewiesen werden kann.
Die Aktivität muss sich vom normalen Tagesablauf unterscheiden, da wir die sportliche Leistung steigern wollen, daher wird der Tagesschrittzähler nicht anerkannt

Folgende Sportarten sind erlaubt:
1. Radfahren (auch Ergometer & E-Bike)
2. Laufen (alles zu Fuß, sowie Stepper und Leistungen mit Rollstuhl)
3. Schwimmen (egal welche Schwimmart)

Wettbewerb
Der Wettbewerb wird unterteilt in 2 Gruppen: Mitglied der Abteilung Kegeln SV Germania Schafstädt e.V. und Nichtmitglied.
Außerdem wird nach den 3 Sportarten unterschieden.
Wer schafft es die meisten Kilometer zurückzulegen?
Die jeweils drei besten Sportler*innen (Nichtmitglieder), die die meisten Kilometer in eine Sportart zurückgelegt haben, werden als Ehrengäste zu der Jubiläumsfeier am 24.06.2023 eingeladen und bekommen einen Preis.

Leistungsnachweis

Als Nachweis für die Aktivität wird ein Bild/Screenshot von einer Fitness-App benötigt. Wer ein Fitnessgerät zum Training verwendet, schickt ein Bild von der Geräteanzeige.
Auf den Bildern muss zweifelsfrei die Strecke, die Dauer der Einheit und das Datum erkennbar sein.
Dazu wird für die Ermittlung der aktivsten Teilnehmer Ihr Name benötigt.
Wir gehen davon aus, dass der Fairplay Gedanke von jedem Teilnehmer geachtet wird und keine Falsch-Meldungen gemacht werden. Das Bild schicken Sie bitte an folgende E-Mail.

Nachweis