Herzlich Willkommen

Auf unserer Homepage bekommen Sie einen ersten Einblick in unseren Verein. Es wird jede Abteilung vorgestellt. Sie erhalten aktuelle Informationen und Ergebnisse für jede Mannschaft.

20.09.2023

Kaum Erfolge für Kegler

Am Freitag trat unsere 2. Jugend zu ihren ersten Liga Spiel überhaupt an. Dementsprechend groß war die Aufregung. Gegen einen doch deutlich erfahrenen Gegner mit Mücheln 1. stand der Ausgang des Spiels schon im Vorfeld fest. Zum Lernen für unseren „Frischlinge“ war es aber Perfekt. Alle Spieler kamen zum Einsatz und konnten ihr Erlerntes zeigen. Besonders ist hier unser Bruno hervorzuheben, welcher mit 440 zu überzeugen wusste.
Am Samstagvormittag trafen unsere Senioren zu Hause auf Chemie Wolfen. Das Spiel war von Anfang an spannend, da unsere Senioren nicht richtig ins Spiel kamen und so die Vorentscheidung verpassten. Nach dem 2. Durchgang lagen sie sogar deutlich zurück. Zum Glück gelang dann der Schlussspurt und man konnte den Aufsteiger noch abfangen. Das Spiel endet 5:3.
Danach war unsere 1. Männer gegen den Magdeburger SV gefordert. Das Duell, was auch in der Vergangenheit immer Spannung bedeutete, war auch dieses Mal enorm umkämpft. Unsere Männer verpassten leider häufig in entscheidenden Momenten den Sack zu zumachen. Dies wussten Magdeburg zu nutzen und blieb immer gleich auf. Erst auf der letzten Bahn konnte Magdeburg den Kampf für sich entscheiden, nachdem das Pendel immer hin und her ging. Unsere Männer verlieren mit 2:6 und wissen, sie müssen eine Schippe drauflegen.
Während dessen spielte unsere 2. Männer in Albersroda. Auf der schweren Bahn fanden unsere Männer nicht in ihr Spiel. Verletzungsbedingte Ausfälle im Vorfeld kamen noch dazu. So konnten die Gastgeber ein Duell nach der anderen für sich entscheiden. Das Spiel endet 8:0 für Albersroda.
Am Sonntag kam es zum Derby zwischen dem SKC Buna Schkopau und unserer 2. Frauen. Am Anfang lief alles nach Plan und sie lagen lange in Front. Im Schlusspaar wendete sich dann leider das Blatt und unsere Frauen verloren dramatisch auf den letzten Metern. (5:3)
Unsere 1. Jugend war am Sonntag zu Gast beim Alberstedter SV. Auch hier spielten einige Jugendliche zum ersten Mal. Alle Spieler/innen durften sich auf der schweren Bahn beweisen und das Spiel wurde knapper als gedacht. Mit gerade einmal 75 Kegeln musste man sich geschlagen geben.

Zu den Veranstaltungen: