Herzlich Willkommen

Auf unserer Homepage bekommen Sie einen ersten Einblick in unseren Verein. Es wird jede Abteilung vorgestellt. Sie erhalten aktuelle Informationen und Ergebnisse für jede Mannschaft.

03.10.2023

Ein fast perfektes Kegelwochenende

Den Anfang machten am Samstag unsere Senioren. Sie mussten Auswärts beim SV G-W. Langendorf antreten. Von Anfang an herrschte Spannung in diesem Spiel. Unsere Senioren schafften es immer wieder mit guten Leistungen die Gastgeber unter Druk zu setzten. In jedem Paar gelang es unseren Senioren einen Mannschaftspunkt zu gewinnen, wodurch es bis zu den letzten Würfen ein offenes Duell war. Leider konnten sich die Gastgeber durch die mehrerzielten Kegel den 5:3 Sieg sichern.

Zur selben Zeit begann das Spiel zwischen unserer 2. Jugend gegen unsere 1. Jugend. Es zeigte sich eindrucksvoll, welche harte Arbeit in der Jugendarbeit steckt. Es gelang allen den heimischen Fans zu zeigen, was sie gelernt haben. Die 1. Jugend konnte sich am Ende durchsetzen, was auch zu erwarten war. Dennoch tut dies der Leistung unserer Jüngsten keinen Abbruch.

Am Samstagnachmittag war dann die 2. Männer an der Reihe. Im ersten Heimspiel der Saison gegen den Alberstedter SV sollten die ersten Punkte her. Doch der Start war alles andere als toll. Man lag schnell mit 0:2 und 70 Kegel zurück. Danach ging es auch für das Mittelpaar nicht optimal los. Doch sie kämpften sich zurück ins Spiel und konnten sich noch beide Punkte sichern. Somit stand es 2:2 und der Rückstand betrug noch 59 Kegel. Jetzt sollte das Schlusspaar das Ruder rumreißen. Nach der 1. Bahn hatte man den Rückstand auf 1 Kegel schmelzen lassen. Nach der 2. Bahn war dann sogar 1 Kegel auf der Habenseite. Nach einem kurzen hin und her gelang dann aber der KO des Gegners und unsere Männer sicherten sich den Sieg (6:2).

Am Sonntag wollten es die 2. Frauen daheim gegen Dessau nicht ganz so spannend machen. Was auch gelang. Im ersten Durchgang ging man schnell weit in Führung, auch wenn das Duell von Christin (2:2 – 581:556) erst mit dem letzten Wurf entschieden wurde. Im Mittelpaar sowie im Schlusspaar konnten sich unsere Frauen dann immer wieder die wichtigen Punkte sichern und ließen ihrem Gegner keine Luft zum Atmen. Am Ende steht ein 8:0 mit einer tollen Mannschaftsleistung von 3300.

Zu den Veranstaltungen: