Herzlich Willkommen

Auf unserer Homepage bekommen Sie einen ersten Einblick in unseren Verein. Es wird jede Abteilung vorgestellt. Sie erhalten aktuelle Informationen und Ergebnisse für jede Mannschaft.

16.10.2023

Perfektes Kegelwochende liegt hinter uns

Am Samstagvormittag ging es für unsere 2. Männer auf Auswärtsfahrt zum KV Empor Merseburg. Nach einem guten Start lagen unsere Männer mit 2:0 und über 200 Holz vorne. Im Mittelpaar und Schlusspaar konnten sie noch jeweils 1 MP holen. Am Ende gewinnen unsere Männer mit 6:2 und +168 Kegeln.
Am Nachmittag war dann unsere 1. Männer zu Hause gegen Elsnigk gefordert. In der letzten Saison konnten die Gäste noch klar in Schafstädt gewinnen, dies sollte nicht wieder passieren. Hochmotiviert gingen unsere Männer bei vollem Haus ans Werk. Andreas und Marcel starteten wie beim letzten Heimerfolg. Marcel hatte den Besten Elsnigker als Gegner, ließ sich aber nicht unterkriegen und spielte mit 587 toll mit (1:3). Andreas (578) musste gegen seinen Gegner von Anfang an kämpfen, bis dieser auf der 3. Bahn den Faden verlor. Mit dem 2:2 ging der 1. MP an uns. Das Mittelpaar, Bernd und Matthias, gingen mit einem Vorsprung von 25 Kegeln in die Partie. Bernd (569) spielte von Anfang an gut, sein Gegner schaffte es dennoch einen deutlichen Vorsprung vor der letzten Bahn herauszuspielen. Doch dann kam Bernd nochmal voll in Fahrt und holte nicht nur auf, sondern gewann den Punkt und noch 20 Kegel Vorsprung. Matthias (522) kam von Anfang an schwer in die Partie. Sein Gegner blieb aber immer in Schlagdistanz, sodass er die letzten 2 Bahnen jeweils mit dem letzten Wurf für sich entscheiden konnte. Das Schlusspaar ging als mit einer 3:1 Führung und +45 Holz ins Rennen. Thomas (534) fand nie so richtig in sein Spiel. Dennoch konnte er seinen Gegner immer wieder die SP abluchsen und damit dem MP. Moritz (565) zeigte wieder eine konzentrierte Kampfleistung, bei der er seinen Gegner zum Schluss noch abfangen konnte um damit den MP für uns zu sichern. Ein toller 7:1 Erfolg konnte nun gefeiert werden.
Am Sonntag reiste unsere 2. Frauen nach Zschornewitz. Auf einer schweren Anlage zeigten alle unserer Frauen gute Leistungen. Die Punkte die sie abgeben mussten, waren knapper als knapp. Mit einem 5,5:2,5 Erfolg und 2 TP traten sie ihre Heimkehr an.

Zu den Veranstaltungen:

Kegeln